Mittwoch, 9. September 2015

Geburtstagskarte

Heute rückt die bereits am Sonntag angekündigte Geburtstagskarte für das Schwiegertöchterchen in den Fokus meines Blogs. Es ist nicht genau die Karte, da mir irgendwie in der Hektik am Sonntag die Fotos total verwackelt sind. Also hab ich kurzerhand eine neue Karte im gleichen Scheme nur mit anderem Papier gebastelt (das "Original"-Papier hat nicht mehr gereicht!), um sie Dir hier zu zeigen. Die Idee dazu stammt nicht von mir - ich hab so eine Karte schon vor einiger Zeit gesehen, war begeistert und hab sie jetzt etwas verändert nachgewerkelt. Und so schaut sie aus...

Unsere Schwiegertochter hat ein absolutes Faible für die Farbzusammenstellung schwarz-pink. Also habe ich das bei der Karte berücksichtigt und Cardstock in Rharbarberrot, Schwarz und Flüsterweiß rausgesucht. 

Die Stempelsets "Geburtstags- puzzle" und "Garden in Bloom" schnell rausgeholt und noch den Topper und den Stopper damit bestempelt. Der kleine Stopper ist nur auf der rechten Seite mit Dimensionals auf die Karte geklebt - so kann der Topper bequem darunter ge- schoben werden und die Karte geht nicht von alleine auf. 


Soll sie auch nicht, denn ihr Innenleben soll ja nicht gleich für jeden sichtbar sein! Aber schauen wir mal rein!


Die linke, verdeckte Innenseite ist kurzerhand in Flüsterweiß "ausgelegt" und mit nem Glückwunsch versehen. 

Der Clou ist aber der Schlitz auf der linken Innenseite - hier haben wir am Sonntag etwas Bargeld deponiert, da das Geburtstagskind für die neue Ausbildung noch einen Laptop braucht. Bei der "Ideengeberin" war der Schlitz etwas länger und dort war eine Gutscheinkarte versteckt.



So, das war´s auch schon wieder für heute. Falls Du dieses schöne Stück nachbasteln möchtest, kannst Du mich gerne anschreiben und ich schicke Dir die Anleitung per Mail zu.

Allen noch einen schönen Tag mit wenigstens ein paar Sonnenstrahlen.

Viele Grüße,

Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen