Sonntag, 6. September 2015

Dieses Wochenende

habe ich ein wenig mehr um die Ohren, so dass es heute nur eine kleine und schnelle Kartenbeschreibung gibt. Ab Montag dann wieder mehr :-)

Da das Wetter leider sehr kühl daher kommt, wurde eine 2. Weihnachtskarte gebastelt. Dazu habe ich Cardstock in Marineblau, den silbernen Metallkarton und Cardstock in Flüsterweiß verwendet. Marineblau als Basis und den silbernen Karton als Layer. Das war schnell erledigt. Der Rest war ein wenig aufwendiger... aber erst ein Bild!


So, dass ist also das Ergebnis meiner handwerklichen Bemühungen :-)

Auf den obersten Aufleger in Flüsterweiß habe ich einen kleinen Mond abgeklebt - der sollte vorerst weiß bleiben. Dann habe ich alles mittels eines Schwämmchens erst in Himmelblau eingefärbt. Danach kam Ozeanblau und zum Schluss Marineblau. Immer ein bisschen weniger weit runter, damit ein schöner Farbverlauf entsteht. Jetzt kamen die Framelits "Schlittenfahrt" zu ihrem ersten Einsatz. Erst die Tannenbäumchen und dann der Pferdeschlitten aus dem flüsterweißen Cardstock. Den Pferdeschlitten - und nur den - habe ich dann noch einmal in Marineblau durch die Big Shot gekurbelt und als Schatten hinter den weißen Schlitten geklebt.






Bäumchen grün eingefärbt, den Mond gelb. Und da ich mich da ein wenig zu tief in die Farbe gestürzt habe, wurde der Mond erst zu gelb und dann kurzerhand neu eingefärbt, ausgestanzt und aufgeklebt! Noch ein paar Schneeflöckchen und den Text aus dem Stempelset "Kling, Glöckchen" in die linke untere Ecke gedrückt, alles zusammengeklebt und schon ist meine 2. Weihnachtskarte für dieses Jahr fertig.






So, nun aber ab unter die Dusche - Familiengeburtstagsfeier ist angesagt und wir sind eh schon spät dran!!!  Die Karte dazu muss ich noch kurz fotografieren und zeige sie dann die Tage hier.

Allen noch einen schönen Sonntag...

viele Grüße,

Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen