Montag, 3. August 2015

Rasierschaum...

habe ich mal ein wenig zweckentfremdet. Mein Schatz hat ein wenig irritiert geguckt als ich ihm sagte, dass ich den mal kurz zum Basteln brauche :-)

Der Schaum ist aber ein toller Farbträger, so dass man mit ein paar Tropfen Stempelfarbe schöne Farbverläufe herstellen kann. Hier mal eines der Ergebnisse mit dieser Technik und als Nebeneffekt bekommt die Karte noch eine dezente, frische Duftnote :-)


Bei den Farben habe ich mich für "Wasabigrün" und "Calypso" entschieden - die Farben sind schön kräftig und sommerlich frisch. 

Mit einem Holzstäbchen hab ich die Farbtropfen auf dem Rasierschaum ineinander "gestrudelt". Papier drauf gelegt und gespannt sein, wie das Muster dann aus sieht...

Als Aufleger habe ich einfach kleine Quadrate geschnitten und mit Dimensionals versetzt übereinander geklebt. Ein kleiner Schmetterling mit Grußzeile auf den obersten gestempelt und ein kleines Glitzersteinchen in orange eingefärbt als Körper von dem kleinen Flattertierchen.


Auf der Innenseite habe ich den kleinen Schmetterling auch noch einmal verewigt.


 Und schon ist die Karte fertig...

Der Schmetterling stammt übrigens aus dem Stempelset "Garden in Bloom" und die Grußzeile ist aus dem Stempelset "Watercolor Wings" - beide aus dem aktuellen Hauptkatalog. Alles hier verwendete Material kannst Du gerne bei mir bestellen. Dazu einfach eine Mail an mich senden.

Hast Du Fragen zu dieser Technik mit dem Rasierschaum, kannst Du mir ebenfalls gerne eine Mail schicken. Ich erkläre Dir dann etwas ausführlicher, wie das geht - und es ist wirklich gaaaanz einfach :-)

Viele Grüße und viel Spaß beim Basteln wünscht Dir

Martina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen